Menu zur Startseite

Presse

„Das hat so viel Groove wie Charme, und besonders die Stücke, auf denen Stelter oder die Sängerin Fola Dada ihre Stimmen einsetzen, gehen bald nicht mehr aus dem Ohr.“

Stern

„Bereits sein letztes Album „Krikel Krakel“ war ein Erlebnis. Und drei Jahre später ist Daniel Stelter, der Gitarrist und Songwriter aus Ingelheim, noch einmal gewachsen (…) Ein fantastisches Album.“

Gitarre und Bass

„Seine Musik ist handgemacht und frei von jeglicher Effekthascherei.“

NDR Kultur Jazz, Album der Woche

„Wie er seine Gitarre zum Singen bringt, das kommt allerdings schon an die Kunst eines Eric Clapton heran. So gefühlvoll und relaxed erzählt jedenfalls kaum ein zweiter Gitarrist hierzulande seine Geschichten.“

Darmstädter Echo

„(…) jeder Song ist anders und hat das Potenzial, zum Lieblingslied zu werden.“

Grand Guitars

„Die traumhaft schöne Stimme von Fola Dada verleiht drei Titeln eine zusätzliche emotionale Wucht (…) Dabei kann man hier jedem einzelnen Ton richtig nachhängen.“

Jazzthing

„Mit Songperlen wie ‚Split Heart‘ dürfte Stelter binnen kurzer Zeit seine Fangemeinde vergrössern. Längst muss man ihn auch ausserhalb der Jazz-Szene wärmstens empfehlen!“

Kieler Nachrichten
Top